Laktosefrei

Püree aus gegrillten Ackerbohnen mit Brokkoli

Eines der Rezepte aus unserem neuen Kochbuch "Erde, Salz & Glut"

Linsensuppe

Linsensuppe war schon in unseren Kindertagen ein Klassiker und ist es auch heute noch.

Gefüllte Süßkartoffeln mit Sauerkraut

Die Süßkartoffel macht ihrem Namen alle Ehre und bekommt deswegen eine kräftige, saure Note als Gegenspieler.

Grünkern & Rosenkohl Salat

Ein reichhaltiger Salat, der uns im Winter mit wichtigen Nährstoffen versorgt.

Mousse au Chocolat Kuchen

Luftiges Mousse au Chocolate auf einem Brownie Boden.

Sommersalat mit Radieschen

Ein schneller Salat für ein leichtes Mittagessen oder als Beilage zum Grillen.

Frühstücksmuffins

Wir lieben diese Muffins als Abwechslung zum morgendlichen Müsli oder als Snack für unterwegs.

Spätzle mit geröstetem Rotkohl

Kohl wird bei uns selten gekocht, sondern meistens gebacken oder gebraten. So wird er weich und knusprig zugleich.

Vegane Bratensauce

Eine kräftige Portweinsauce für ein perfektes Festmahl.

Gefüllter Wirsing

Dieser vegane Braten wird zum Herzstück jeder festlichen Tafel.

Kartoffelrolle mit Champignons

Als bekennende Kartoffelfans ist diese Beilage ein Muss für festliche Anlässe.

Heidelbeer-Eiskuchen

Ein Kuchen mit der Farbe von Mondschein.

Indische Gemüsebällchen

Die Gemüsebällchen sind eine tolle Vorspeise, können in einer cremigen Currysauce aber auch als Hauptspeise gegessen werden.

Kartoffelklößchen mit Brokkoli und Petersilienpesto

Mit Kartoffeln kann man uns immer glücklich machen! Als Salat, Stampf, Rösti, gefüllt, aus dem Ofen oder eben als Klößchen...

Erbsen mit gebratenen Pfifferlingen

Ein Erbsenstampf als sommerliche Vorspeise mit Pfifferlingen und Radieschen.

Rote Bete mit Kirschen und Selleriecreme

Junge Rote Bete trifft auf süß-saure Kirschen und eine herzhafte Selleriecreme.

Kürbis-Rum-Kuchen

Ein süß-würziger Kuchen mit Schuss.

Schwarze Bohnen Burger

Ein rauchiger Burger mit Pflaumen-Rum-Sauce und Rotkohlsalat.

Rote-Bete-Schoko-Kuchen

Der krönende Abschluss für ein weihnachtliches Menü.

Dunkle Beeren Basilikum Tarte

Die geballte Beerenpower in einem erfrischenden Kuchen.

Melonen-Reisnudelsalat

Er ist leicht, frisch und noch dazu super schnell gemacht. So lieben wir unsere Sommersalate!

Wildkräuter-Polenta

Wenn das erste frische Frühlingsgemüse noch auf sich warten lässt, gibt es bereits viele leckere Wildkräuter, die darauf warten gesammelt zu werden.

Kartoffelpuffer mit Rote Bete Hummus

Wir verraten unsere Geheimzutat für super knusprige Rösti.

Gegrillter Kürbis mit Linsencurry

Ein wunderbares Herbstgericht, von dem man nicht genug bekommen kann.
1 2 3
Next Page