Enthält Werbung

Apéro Botanico

Außerdem gab es Kartoffeltaler mit goldenem Kraut und Röstzwiebeln und als süßen Abschluss einen Möhrenkuchen mit Sanddorn. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Ben Donath bedanken, der nicht nur am Event mit und für uns in der Küche stand, sondern bereits am Vortag mit Yannic die komplette Kochvorbereitung übernommen hat und uns mit seiner professionellen Erfahrung als Koch zur Seite stand. Neben leckerem Essen und Drinks wollten wir unseren Gästen das Thema Blumen und Pflanzen gerne noch näher bringen. Sibylle und Anna von The Style Lab, die unsere Location so schön mit Blumen geschmückt haben, gaben zwischen den Gängen einen kleinen DIY Workshop für florale Reifen. So konnte sich jeder ein kleines Stückchen Grün mit nach Hause nehmen. Glücklich und gesättigt haben wir den Nachmittag im wahrsten Sinne des Wortes ausklingen lassen. Mit der wunderbaren Sängerin Rasha Nahas. Vor einigen Wochen drang ihre Stimme durchs geöffnete Fenster in unsere Wohnung. Rasha hatte während eines kleinen Straßenfestes auf dem Spielplatz vor unserem Haus gesungen und uns damit den Arbeitstag versüßt. Ganz verzaubert haben wir uns kurzerhand ein Stück des Kuchens, den wir gerade fotografiert hatten, geschnappt und ihn ihr nach unten gebracht um zu erfahren, dass sie erst kürzlich in die Nachbarschaft gezogen ist. Schon bei der Vorbereitung unseres Apéro war klar, dass wir sie gerne als Sängerin dabei haben möchten. Wir sind sehr glücklich, dass sie für uns ein kleines, privates Konzert, inmitten der Pflanzen und Blumen, gegeben hat. Die schöne Atmosphäre und die Herzlichkeit unserer lieben Gäste haben den Tag für uns sehr besonders gemacht. Wir sind unendlich dankbar dafür, solche Ideen mit unseren Partnern umsetzen zu können. Wer unsere Wohnung kennt, merkt sehr schnell, dass wir Pflanzen lieben und wir uns auch zu Hause einen kleinen Dschungel angepflanzt haben. Für uns war es die perfekte Zusammenarbeit. Danke also noch einmal an Pflanzenfreude.de und Tollwasblumenmachen.de für das Vertrauen!

Wenn die Nachbarn fragen, ob wir ausziehen, weil sich vor unserer Tür die Kisten und Möbel stapeln, dann steht bei uns wieder ein großes Event an. Dieses Mal haben wir uns, zusammen mit  Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de, einen kleinen Traum verwirklichen können und einen sonst leeren Raum, in dem sich Menschen zum Krieger, Sonnengruß und herabschauenden Hund treffen, in eine grüne und floral inspirierende Oase verwandelt. Wer, wie wir, pflanzen- und blumenbegeistert ist, wird von den beiden Initiativen vom Blumenbüro Holland sicher schon gehört oder gelesen haben. Sie dienen nicht nur als wunderbare Inspirationsquelle und machen unglaubliche Lust darauf sich Blumen und Pflanzen in die eigenen vier Wände zu holen, die Webseiten sind auch gespickt mit ganz vielen wichtigen Informationen rund ums Thema. Die richtige Pflege, optimale Standorte und alles was es braucht, damit nicht nur wir mit den Pflanzen und Blumen, sondern auch die Blumen und Pflanzen bei uns glücklich sind und lange in ihrer vollen Pracht erstrahlen. Auf Pflanzenfreude.de und Tollwasblumenmachen.de könnt ihr in den Artikeln über das Event auch weitere Infos zu den bei uns verwendeten Pflanzen und Blumen finden. Und davon hatten wir eine ganze Menge! Mit bunten Blumensträußen und einer Vielzahl an Zimmerpflanzen haben wir den perfekten Ort für einen gemütlichen und entspannten Nachmittag mit Apéro kreiert. Anstelle einer langen Tafel entstanden mit vielen Kissen kleine Sitzecken, in denen die Gäste ihre Drinks und Häppchen genießen und dem kalten und nassen Herbstwetter entfliehen konnten. Das Barteam mixte köstliche Cocktails wie den „Flower Power“ aus White Port Dry, Pink Grapefruit und Holunderblütenlikör oder den „Orange is the New Black“ mit Gin, Aprikosen Cordial und Karottensaft. Passend zum Pflanzenthema haben wir ein rein pflanzliches Menü entwickelt, das wir als Flying Buffet serviert haben. Los ging es mit einer Rote Bete Falafel mit Apfelchutney und Meerrettichcreme, gefolgt von Schwarzwurzelsuppe mit Birne und Walnuss, Kürbisrisotto mit Salbei und Pinienkernen.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de. Auch wenn wir dafür entlohnt wurden, geben wir nur unsere eigene unbeeinflusste Meinung wieder. Über Inhalt und Text des Beitrags hatten wir völlig freie Hand.