HOMESCHOOL food styling & photography workshop

After a long break we finally found the time for our second Food Styling & Photography Workshop. This time, we wanted it to be smaller and more personal, so we created the concept of our Homeschool Workshop. We invited 5 people to our home, to where all of our photos develop, where all our props are and where we fiddle around with new recipes.

We didn’t want to give long lectures and keep spelling out rules for our guests, but wanted to let the small group participate directly at the process of our photos. The whole setting took place under realistic circumstances, because the day was grey and rainy. It’s a problem even we as apprenticed photographers have to fight with in autumn and winter, since we always work with daylight. Equipped with warm wool socks, nut wedges (by the way, you find the recipe in our app), tea and deliciously smelling coffee from a roast house here in Wedding, we made ourselves comfortable and let the things take their course.

At our workshops, we try to impart as much of our knowledge we gained over the last 10 years as possible. Still, what we like most is when all participate get involved, not only with questions, but with own ideas and approaches. We’d like to say a big thank you to our great guests Ann-Christin, Pauline, Uwe, Jennifer, and Andrea for the lovely Saturday, which enriched us, too. Also, our heartfelt thanks go out to Coffee Circle, who were at hand with help and advice and who provided us with their special coffee.

We’d like to give everyone who is interested the chance to sign up for our workshops in time. Therefore, we established a newsletter (only in German yet) for which you can sign up to get all the information and dates immediately. We are already looking forward to welcoming the next group in our home.

homeschool_01
homeschool_03
homeschool_04
homeschool_55
homeschool_09
homeschool_10
homeschool_05
homeschool_07
homeschool_08
homeschool_11
homeschool_13
homeschool_14
homeschool_15
homeschool_18
homeschool_16
homeschool_17
homeschool_20
homeschool_21
homeschool_19
homeschool_23
homeschool_22
homeschool_24
homeschool_25
homeschool_26
homeschool_30
homeschool_31
homeschool_32
homeschool_33
homeschool_35
homeschool_34
homeschool_38
homeschool_56
homeschool_37
homeschool_39
homeschool_40
homeschool_41
homeschool_46
homeschool_45
homeschool_57
homeschool_42
homeschool_43
homeschool_44
homeschool_49
homeschool_06
homeschool_47
homeschool_48
homeschool_52
homeschool_50
IMG_5611
homeschool_53

5 Comments

  • Hallo Ihr beiden,

    Freut mich zu hören, dass Ihr weiterhin Workshops geben wollt! Vielleicht klappt es dann auch bald mal mit mir ;)

    Viele Grüße aus Bremen
    Alper

  • ah wie schön wie schön wie schön Ihr Lieben!!! Ich hoffe sehr ich werde es auch mal schaffen zu Eurem Workshop zu kommen. Ganz liebe Grüße, Syl

  • thank you for sharing this post, i’m such a big fan of your photographic style and would love the opportunity for such a workshop, even though i’m based out of Dubai and just a beginner in the food styling/food photography world. perhaps the next time you hold a workshop, i’ll be visiting berlin so see my inlaws (fiance is german, so that’s a plus! :). I’ve signed up for the workshop newsletter and will keep an eye out. thank you xoxo Roya.

  • Ihr macht tolle Bilder und die Rezepte sehen klasse aus. Ich würde gerne auch mal an einem Workshop teilnehmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Nach einer langen Pause haben wir endlich die Zeit für unseren zweiten Food Styling & Photography Workshop gefunden. Dieses Mal wollten wir den Rahmen kleiner und persönlicher gestalten. So entstand das Konzept unseres Homeschool Workshops, zu dem wir 5 Teilnehmer zu uns nach Hause eingeladen haben. Dorthin, wo all’ unsere Fotos entstehen, sich unsere Utensilien stapeln und wo wir an unseren Rezepten tüfteln.

Wir wollten keine langen Vorträge halten und Regeln vorbeten, sondern die kleine Gruppe unmittelbar am Entstehungsprozess unserer Fotos teilhaben lassen. Das Ganze fand unter ziemlich realistischen Bedingungen statt, denn der komplette Tag war grau und verregnet. Ein Problem, mit dem auch wir als ausgebildete Fotografen im Herbst und Winter zu kämpfen haben, da wir ausschließlich mit Tageslicht arbeiten. Mit warmen Wollsocken, selbst gebackenen Nussecken (das Rezept gibt es übrigens in unserer App), Tee und köstlich duftendem Kaffee aus einer Rösterei hier bei uns im Wedding, haben wir es uns gemütlich gemacht und den Dingen ihren Lauf gelassen.

Wir versuchen bei unseren Workshops so viel wie möglich unseres Wissens, was wir uns in den letzten 10 Jahren angeeignet haben, zu vermitteln. Am schönsten ist es für uns trotzdem, wenn alle sich einbringen. Nicht nur mit Fragen, sondern auch mit ihren eigenen Ideen und Ansätzen. Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren tollen Teilnehmern Ann-Christin, Pauline, Uwe, Jennifer und Andrea für den wunderschönen Samstag bedanken, der auch uns bereichert hat. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Coffee Circle, die uns, als Nicht-Kaffeetrinker, mit Rat und Tat zur Seite standen und uns ihren besonderen Kaffee zur Verfügung gestellt haben.

Zukünftig möchten wir gerne jedem, der an einem unserer Workshops teilnehmen möchte, die Chance geben, sich rechtzeitig anzumelden. Dafür haben wir einen Newsletter eingerichtet, in den ihr euch eintragen könnt, um direkt informiert zu werden, sobald neue Termine geplant sind. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Gruppe, die wir bei uns zu Hause kennenlernen dürfen.

9 Kommentare

  • Hallo Ihr beiden,

    Freut mich zu hören, dass Ihr weiterhin Workshops geben wollt! Vielleicht klappt es dann auch bald mal mit mir ;)

    Viele Grüße aus Bremen
    Alper

  • ah wie schön wie schön wie schön Ihr Lieben!!! Ich hoffe sehr ich werde es auch mal schaffen zu Eurem Workshop zu kommen. Ganz liebe Grüße, Syl

  • thank you for sharing this post, i’m such a big fan of your photographic style and would love the opportunity for such a workshop, even though i’m based out of Dubai and just a beginner in the food styling/food photography world. perhaps the next time you hold a workshop, i’ll be visiting berlin so see my inlaws (fiance is german, so that’s a plus! :). I’ve signed up for the workshop newsletter and will keep an eye out. thank you xoxo Roya.

  • Ihr macht tolle Bilder und die Rezepte sehen klasse aus. Ich würde gerne auch mal an einem Workshop teilnehmen.

  • Hi,

    I would like to participate in the next Food Styling & Photography Workshop. When is this and how much is this?

    Best regards,

    Natalia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Keine neuen Rezepte, kulinarischen Geschichten und Events mehr verpassen! Trage dich in unseren Newsletter ein und erhalte eine Nachricht über alle Krautkopf Neuigkeiten und neuen Beiträge. 

Danke fürs Registrieren.

 

Um Missbrauch durch Dritte vorzubeugen, haben wir dir einen Bestätigungslink an deine E-Mail Adresse gesendet. Bitte öffne diesen um die Newsletter Anmeldung zu bestätigen.

Scroll to top