Raus auf’s Land

Haben einige der Riesenkürbisse geerntet, die knusprigste Pizza überhaupt aus der Küchenhexe geholt, Geschichten erzählt, einen halben Tag in der Hängematte verbracht, Levi lachend dabei beobachtet, wie er sich wie ein kleines Schweinchen im Matsch wälzt. Wir haben Sandburgen gebaut und am Feuer gesessen. Vor ein paar Tagen haben Lars und Sylvia ihre zwei alten Apfelbäume abgeerntet und die Äpfel zu literweise unglaublich leckerem Apfelsaft pressen lassen, den wir uns haben schmecken lassen. So muss das Leben sein. Süß, sauer, lecker.

Am Wochenende sind wir raus auf’s Land. Zu Lars, Sylvia und Levi. Die drei werkeln seit Monaten an ihrem kleinen Paradies in Mecklenburg Vorpommern und es ist so schön zu sehen, wie ihr Häuschen, der wunderschöne Garten und die Scheune immer mehr Persönlichkeit bekommen und zu ihrem Heim werden, auch wenn es nur fürs Wochenende ist. Aber allein ein Wochenende dort schenkt so viel Energie. Das liegt natürlich nicht nur an der tollen Umgebung, sondern vor allem an diesen drei wundervollen Menschen, die bald sogar zu viert sein werden. Wir haben zusammen leckeres Sauerteigbrot gebacken und mit selbstgemachter Pflaumenmarmelde verputzt.