Zu den Wiesen

Vom naturnahen und artenreichen Gärtnern

Ein Gartenporträt

Mit stimmungsvollen Fotos haben wir unseren Garten porträtiert, lassen euch in unsere Welt eintauchen und vermitteln die besondere Atmosphäre, die in unserem grünen Paradies herrscht. Entdeckt eine inspirierende visuelle Reise durch unseren Garten.

"Zu den Wiesen" ist eine Erzählung über unsere ganz persönliche Art des Gärtnerns. Wir möchten unsere Leidenschaft und Philosophie teilen, die bewährten Herangehensweisen, die wir im Laufe der Jahre für uns erprobt haben, sowie die Geschichten von Erfolgen und Herausforderungen auf unserem Weg zu einem naturnahen, artenreichen Garten. Dabei vermitteln wir nicht nur praktisches Wissen, sondern auch unsere Vision von einem nachhaltigen und harmonischen Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Menschen.

Dieses Buch ist für all diejenigen, die ihre Leidenschaft für das Gärtnern entdecken oder vertiefen möchten. Es ist ein Aufruf, die Natur wieder in unser Leben zu integrieren und unseren eigenen kleinen Beitrag zur Erhaltung der biologischen Vielfalt zu leisten. Lasst euch inspirieren von der Schönheit und Magie eines Gartens, der mit Liebe und Achtsamkeit gestaltet wird.

Susann Probst & Yannic Schon

Zu den Wiesen

Vom naturnahen und artenreichen Gärtnern - Ein Gartenporträt

Gebundene Ausgabe

240 Seiten
Format: 21 x 27 cm

Hardcover mit Blindprägung

Verlag: Prestel Verlag; 1. Edition (14. Februar 2024)

Sprache: Deutsch

ISBN 978-3-7913-8982-0

EUR 36,00 (inkl. Mwst.)

Das Buch gibt es bei eurem Buchhänder um die Ecke und wenn nicht, kann es für euch bestellt werden. Ihr könnt es aber auch online

Über Autorenwelt.de bestellen

»In ihrem Buch, gefüllt mit wunderschönen Fotos, erzählen Susann und Yannic von ihrer inspirierenden Art zu gärtnern. Man erfährt nicht nur, wie alles begann, sondern auch, welche Pläne sie für die Zukunft haben. Ich habe schon hunderte Bildern aus ihrem Garten gesehen und konnte mein Glück kaum fassen, als ich mich selbst eines Tages in ihrem Garten wiederfand, als ich in der Gegend war. Die Leidenschaft, mit der die beiden ihren Garten bewirtschaften, wurde sofort sichtbar, als sie mich herumführten. Diese Leidenschaft findet sich auch in diesem Buch wieder. Alle ihre Worte sprechen von ihrem Engagement und ihrer Hingabe für nachhaltiges Gärtnern und biologische Vielfalt.

Ich bewundere ihre harte Arbeit und die Art und Weise, wie sie ohne gärtnerische Ausbildung in relativ kurzer Zeit dieses Paradies "Zu den Wiesen" geschaffen haben. Als Gartenfotografin fällt mir vor allem die atemberaubende Fotografie auf, die in diesem Buch zu sehen ist. Der Umgang mit dem Licht und die Art und Weise, wie die beiden ihren Garten sehen, ist atemberaubend schön. Wie man einen einfachen Blumenkohlkopf oder eine Schnecke, die friedlich auf einem Kohlblatt umherwandert, schön aussehen lässt, ist eine Spezialität von Krautkopf.

Man muss kein Gärtner sein, um von diesem Buch beeindruckt zu sein. Du wirst dieses Buch lieben, wenn du gerade selbst dabei bist, dich auf eine Gartenreise zu begeben, du wirst dieses Buch lieben, selbst wenn du nur auf einem Balkon gärtnerst. Du wirst dieses Buch lieben, wenn du schöne Gartenfotos magst, aber vor allem wirst du dieses Buch lieben, weil es ehrlich und inspirierend ist und du merkst, dass es von Herzen kommt.«

Eva Nemeth (Garten Fotografin)

»Ein ganz und gar großartiges Buch. Jede Seite steckt voller Inspiration und Weisheit.«

Nigel Slater (Schriftsteller und Journalist)