Glutenfrei

Püree aus gegrillten Ackerbohnen mit Brokkoli

Eines der Rezepte aus unserem neuen Kochbuch "Erde, Salz & Glut"

Schwarzwurzelsuppe

Eine cremige Schwarzwurzelsuppe mit gerösteten Walnüssen und Schwarzwurzel Chips.

Linsensuppe

Linsensuppe war schon in unseren Kindertagen ein Klassiker und ist es auch heute noch.

Gefüllte Süßkartoffeln mit Sauerkraut

Die Süßkartoffel macht ihrem Namen alle Ehre und bekommt deswegen eine kräftige, saure Note als Gegenspieler.

Sommersalat mit Radieschen

Ein schneller Salat für ein leichtes Mittagessen oder als Beilage zum Grillen.

Kirsch-Clafoutis mit ganz viel Schokolade

Es gibt diese Tage, da helfen nur süße Früchte auf herber Schokolade.

Vegane Bratensauce

Eine kräftige Portweinsauce für ein perfektes Festmahl.

Heidelbeer-Eiskuchen

Ein Kuchen mit der Farbe von Mondschein.

Indische Gemüsebällchen

Die Gemüsebällchen sind eine tolle Vorspeise, können in einer cremigen Currysauce aber auch als Hauptspeise gegessen werden.

Erbsen mit gebratenen Pfifferlingen

Ein Erbsenstampf als sommerliche Vorspeise mit Pfifferlingen und Radieschen.

Rote Bete mit Kirschen und Selleriecreme

Junge Rote Bete trifft auf süß-saure Kirschen und eine herzhafte Selleriecreme.

Dunkle Beeren Basilikum Tarte

Die geballte Beerenpower in einem erfrischenden Kuchen.

Melonen-Reisnudelsalat

Er ist leicht, frisch und noch dazu super schnell gemacht. So lieben wir unsere Sommersalate!

Wildkräuter-Polenta

Wenn das erste frische Frühlingsgemüse noch auf sich warten lässt, gibt es bereits viele leckere Wildkräuter, die darauf warten gesammelt zu werden.

Kartoffelpuffer mit Rote Bete Hummus

Wir verraten unsere Geheimzutat für super knusprige Rösti.

Gegrillter Kürbis mit Linsencurry

Ein wunderbares Herbstgericht, von dem man nicht genug bekommen kann.

Gebeizter Sellerie in Gurken-Wildkräutersud

Eine eiskalte Suppe, die nach Wald und Wiese schmeckt.

Holunderblütensirup

Das volle Holunderblüten Aroma mit der Süßkraft von Reissirup.

Gebackene Kartoffeln mit bunten Radieschen

Ein leichtes Gericht aus herrlich saftigen Backkartoffeln und Radieschen mit einem frühlingsfrischen Dressing.

Pilaw mit Kichererbsen und frischen Kräutern

Ein orientalisch angehauchtes Reisgericht mit cremigem Joghurt.

Mediterrane Tarte mit Polentaboden

Tomatenpesto und Spinat auf einem knusprigen Polentaboden.

Thai Kokos-Suppe

Eine leichte Frühlingssuppe mit Reisnudeln, Tofu, Shiitake und vielen frischen asiatischen Kräutern.

Rote Currypaste

Gewürzpaste als Basis für ein leckeres Thai- oder vietnamesisches Curry.

Rote Bete Salat mit Linsensprossen

Ein bunter Salat als Vitaminboost für die grauen Tage.
1 2
Next Page